Hapag-Lloyd Cruises – Kreuzfahrten für Individualisten

 

Arktis oder Antarktis, Amazonas oder Südsee, oder doch lieber rund um Schottland?

 

Ponant Expeditions Kreuzfahrten

 

Die einmalige Geschichte der Luxuskreuzfahrt und der Luxusschiffe

 

1891 ahnte Albert Ballin, der damalige Hapag-Direktor noch nicht, welche Bedeutung die kleinen, aber feinen Passagierschiffe der heutigen Hapag-Lloyd Cruises einmal haben werden. Er hatte die Idee, mit einem Passagierschiff  den kalten Winter in Europa zu überbrücken und schickte ein Schiff für eine Exkursion in sonnige Sommerziele. Hier ist wohl der Grundstein gelegt worden für die vielen Sehnsüchte der heutigen modernden Seefahrer. Hapag-Lloyd Cruises ist das Sinnbild moderner, exklusiver, innovativer und inzwischen auch nachhaltiger Kreuzfahrttradition.

 

 

Video – die neue Expeditionsklasse von Hapag-Lloyd Cruises

 

Einzigartige Luxusschiffe von Hapag-Lloyd Cruises

Hapag Lloyd Cruises legt seinen Gästen die Welt zu Füssen. Die aufs sorgfältigste und liebevollste gestalteten und neuerdings auch designten Schiffe sind das Zuhause für einzigartige Reisen zu den schönsten und fast unerreichbaren Orten der Welt. Die kürzlich neu umgestaltete MS EUROPA setzt seit ihrer Indienststellung im Jahr 1999 immer wieder neue Maßstäbe. Gestartet als Grande Dame, die man gerne als Gast auch als eigene Yacht betrachtet, befährt sie neuerdings die Gewässer mit einem innovativen Konzept und gilt als exklusiver Logenplatz auf weltweiten Routen. Die liebevolle Hinwendung zum Gast, die sich vollkommen natürlich anfühlt, sind ihre absoluten Stärken.

Auch das jüngere, gerne als sophisticated Lady bezeichnete Luxusschiff MS EUROPA 2 steht ihr in nichts nach. Sie lebt vom Understatement und 2018 wurde sie vom Kreuzfahrt Guide Awards 2018 zum sechsten Mal in Folge als „Bestes Schiff“ in der Kategorie „Gastronomie“ ausgezeichnet. Exzellenter Service und ein Restaurantangebot auf Sterne-Niveau – hier setzt Hapag-Lloyd Cruises Maßstäbe, die schwer erreichbar sind. Wer hier einmal an Bord war, wird seesüchtig und läuft Gefahr bei Mehrfachfahrten Entzugserscheinungen als Folge ertragen zu müssen. Sie ist ein Sonnenschiff und den Fahrtrouten dieses kleinen Luxusschiffes, das nicht mehr als 500 Gäste aufnimmt, kann man sich schwer entziehen.

Eine ganz andere Art von Luxuskreuzfahrten definiert Hapag-Lloyd Cruises mit seinen Expeditions- und Expeditionsschiffen auf höchstem Niveau. Schiffe für Entdecker und Naturliebhaber. Allen voran die MS Bremen, die Erfahrene und die Zurückhaltung pflegt. Sie war bereits in vielen exotischen und ausgefallenen Gewässern unterwegs und hat Geschichten zu erzählen. Gediegener Luxus, gepaart mit echtem Exkursionscharakter, verfügt sie über die höchste Eisklasse. Sie kreuzt von exotischen Regionen bis zu extremen Polargewässern. Bei den Kreuzfahrt Guide Awards 2017 erhielt die MS Bremen die Auszeichnung für das „Beste Routing“. Mit Ihr möchte man die Nordwestpassage fahren und die offene Brücke lädt jederzeit ein, direkten Kontakt mit der Crew aufzunehmen. Der Geist von Christoph Columbus ist auf diesen Routen immer noch spürbar.

 

 

Auch bei den Expeditionsschiffen setzt Hapag-Lloyd Cruises auf Innovation und Individualität. Mit den beiden neuen Luxusschiffen MS Hanseatic Nature und der internationalen MS Hanseatic Inspiration erweitert das Kreuzfahrtunternehmen Hapag-Lloyd Cruises seine Flotte von kleinen exklusiven Schiffen und die MS Hanseatic Spirit wird gerade noch gebaut. Wer bei der Taufe der Hanseatic Inspiration dabei war, weiß, dass neue Zeiten bei Hapag Lloyd Cruises eingeläutet worden sind. Kreativ, innovativ, individuell und einmalig ist das neue Konzept dieser Expeditionsschiffe. Hier werden die Farben der Natur und Materialien in Schiffsdesign übersetzt und Technik und modernes Design bilden eine Symbiose bei der Ausstattung. Alle Expeditionsschiffe sind mit zahlreichen Zodiacs ausgestattet, die es den Gästen jederzeit erlaubt, anzulanden und die entlegensten Plätze zu besuchen und das immer mit der für Hapag-Lloyd Cruises typischen umfassenden Sorgfalt in puncto, Verträglichkeit mit der Natur, Umwelt und Sicherheit.

Junge Entdecker und Abenteurer. Weltenbummler und Naturenthusiasten, werden von den Routen und den speziellen Referenten an Bord begeistert sein. Familien sind herzlich willkommen und so wird der Versuch gestartet, die Tradition der Kreuzfahrer in die nächste Generation zu bringen.

Jedes einzelne Schiff von Hapag Lloyd Cruises hat seinen eigenen Charakter und so ist es nicht erstaunlich, dass die Gäste die reinsten Liebhaber dieser Luxusschiffe werden. Großzügige Balkonsuiten, bis hin zu luxuriösen Penthousesuiten bieten einen entsprechenden Rahmen.

Wer ausgefallene Routen sucht, auf Kulinarik Wert legt, auf hohen Komfort nicht verzichten will – sich herzlich willkommen und angenommen fühlen möchte – und in angenehmer Gesellschaft reisen möchte, der ist bei Hapag-Lloyd Cruises angekommen.

 

 

© CRUISEHOST Solutions V4.928